Mittwoch, 30. Dezember 2015

Da bin ich wieder!

Hey Leute ich weiß, das ich schon lange nichts von mir hören lassen habe. Die kommt unter anderem dadurch, das ich noch an einem neuen Blog gearbeitet habe, bei dem es um ein Selbstexperiment geht.

Ich bin einer, der erst selbst probiert, bevor er sich ein Urteil erlaubt. Und genau das solltest du auch tun. Denn so erweitert man seinen Horizont immer weiter, weil man immer neue Erfahrungen machen darf. Nun denn, auf dem Blog schreibe ich momentan über meine Erfahrungen mit der Rohkost und das Experiment läuft soweit ganz gut, auch wenn ich mir eigentlich mehr davon erwartet habe.

Schaut doch mal vorbei http://erfahrungen-rohkost.de

Aber nun einem gan anderen Thema, nämlich Zielen.
Ja Zielen, weil sich das Jahr ab Morgen wiederholt und sich viele Vorsätze setzen, die man dann doch nicht umsetzt.
Aber woran liegt das? Warum schafft man nicht diese Vorsätze umzusetzen, wenn man doch ein ganzes Jahr dazu Zeit hat?

Nun werde ich dir einmal etwas verraten, das Geheimnis zu großem Erfolg und der Erreichung deiner Ziele und Vorsätze heißt Planung!

"Wer nicht weißt wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt."

"Ein Ziel ohne Frist bleibt nur ein Traum "

 "Wer beim Planen scheitert, plant das Scheitern"


Hier lassen auch schon die drei Zitate darauf schließen, wie wichtig das Planen überhaupt ist. Aber wie plant man?

Nun als erstes, musst du dein Ziel/Vorsatz so klar und bildlich wie möglich definieren. Male es dir vor deinem innen Auge so detailiert wie möglich aus. Als zweites schreibst du nun deine Gründe/Motivation zu diesem Ziel auf. Warum willst du es erreichen, was motiviert dich?
Je mehr umso besser!

Als dritter Schritt legst du eine Frist fest, wann willst du das Ziel erreicht haben? Schreibe es mit auf!
Im nächsten Schritt unterteilst du dein Ziel nun in mehrere Zwischenetappen, die du nach und nach passierst, die aber auch wiederum eine Frist erhalten.

Jetzt hast du deinen Erfolgsplan für dieses Ziel, befasse dich damit so oft wie möglich und rufe dein Ziel mit allem was auf diesem Plan steht, Abends vors Schlafengehen immer wieder auf.


Tipp: Zu den Gründen kannst du auch eine Laverageliste machen mit eine Seite für Schmerz und eine für Freude. auf der Schmerzseite kommt alles, was unangenehm wäre, wenn du dein Ziel nicht erreichen würdest und auf der anderen Seite alles, was dich glücklich machen würde, wenn du dein Ziel erreicht hast.


Und nun bist du dran, 2016 zu dem Jahr zu machen, wo du etwas veränderst!







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen