Sonntag, 25. Oktober 2015

Erster Urlaubstag

Am Freitag den 23.10.2015 und mein erster Tag meines Urlaubs packte ich meine Ausrüstung, frühstückte Müsli mit Milch, zog mich für dieses Vorhaben, passend an und ging los.
Aber schon nach den ersten Metern merkte ich, ich brauche eine Sonnenbrille an diesen sonnigen Tag.
Also kerhte ich um, schnappte mir eine Sonnenbrille und ging erneut los.


Die Reise ging nach Hollesand, Uplengen und startete von der AOK. Meine Ausrüstung wog 25kg und die Strecke betrug knapp 30km. Ziele dieses Marsches war es, zu überprüfen, ob 30km am Tag mit dieser Ausrüstung möglich sind. Und möglich war es durchaus :)!

Ich brauchte knapp 6 Stunden mit Pausen und Zwischenstopps. Nur merkte ich schnell, das der Asphalt trotz Wanderschuhe und spezieller Einlegesohlen meinen Füßen sehr bald schwer zu schaffen machte.
Nach den ersten 10km bereits bemerkte ich Schmerzen aber mit der Musik im Ohr ging ich weiter und weiter. Von der AOK ging es auf dem Weg zum Ostfriesland Wanderweg, bis nach Holtrop.
Weiter ging es der Hauptstraße entlang und an 2 Kreisverkehren vorbei.
3 Kilometer vor erreichen des Zieles platzte eine Blase und machte mir das normale Laufen zu einer Qual. Also lief ich mit meinem rechten Fuß nur auf der Ferse. Ich wollte mein Ziel unbedingt erreichen, komme was wolle. Ich hatte bereits schon das meiste hinter mir, Umkehren unmöglich! In Hollesand bestieg ich trotz alledem noch den Kugelhöhe, der wohl nur 18,6m Höhe misst aber mit brennenden Sohlen trotzdem durchaus eine Herausforderung darstellte. Erstrecht als ich den Weg nicht wiederfand. Eine halbe Stunde später wurde ich dann vom Kollegen mit vollgepackten Auto zum Nachtangeln abgeholt. Hiermit endete meine Reise und ein langer Tag im freien.
Meiner Weltreise in 3/4 Jahren steht also nichts mehr im Wege, vorerst. Ich werde noch viele dieser Probeläufe unternehmen und euch hiervon berichten.
Schaut euch meine Bilder an und schreibt, was ihr davon hält! Bis bald, euer Markus:D!


Für die Bilder werde ich noch einen Link setzen oder die in einen anderen Post packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen