Sonntag, 25. Oktober 2015

Blog bewerben

Eine Methode habe ich nun erst letztens ausprobiert. Nur leider trägt siie noch keine Früchte. Ich habe bei Facebook in verschieden Addbörsen ein Foto von 500,- geteilt. In dem hieß es, der letzte, der diesen Beitrag teilt und auf den Link (zu diesem Blog) klickt, bekommt das Geld. Die Idee dahinter war, dass so viele Facebookuser wie möglich meinen Blog sehen, draufklicken und auch deren ganzen Freunden zeigt. Durch die Gruppe hätten vielleicht 100 diesen Beitrag gesehen, davon hätten vielleicht 5 die Anweisungen befolgt und jeder hätte diesen vielleicht 200 seiner Facebookfreunde durchs teilen gezeigt. Aus 100 werden somit 1100, von diesen 1000 neuen potentiellen Views hätten wieder 50 die Anweisungen befolgt. Und so hätte es sich immer weiter vervielfältigt.

Meiner Schwester gab ich letztens auch folgende Tipps zum Marketing auf dem Weg. Sie ist Fußpflegerin und musst erstmal ein wenig Bekanntheit erregen, um sich einen neuen Kundenkreis aufbauen zu können.
Ich empfohl ihr eine Facebookseite zu erstellen und bei Facebook einen Beitrag zu teilen. In diesem bot sie dann ein Gewinnspiel und somit die Chance auf z.B. 1 kostenlosen Sitzung + Fußplfegeprodukte gratis an. Auch hier müssen die potentiellen Gewinner einfach nur die Facebookseite teilen oder die Dienstleistung bewerben. Nächste Woche werde ich diesen Plan mit ihr umsetzen und euch von den Ergebnissen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen